Njord Ymir Besteckset Geschmiedet

Njord Ymir Besteckset Geschmiedet

Njord Ymir Besteckset Geschmiedet

31,63 €
Vorübergehend nicht lieferbar
Betaalmethodes
  • Versandkostenfrei ab € 70,- innerhalb Deutschland
  • Kostenlose Rückgabe innerhalb 30 Tagen
  • Brauchen Sie Hilfe? Rufen Sie uns an: +31 (0)85-0710007

Njord Ymir Besteckset Geschmiedet - Der Njord Ymir: Vater von allem, geboren aus dem stürmischen Zusammentreffen von Feuer und Eis.

Das Besteck im Mittelalter war nicht so, wie wir es heute gewohnt sind. Das Messer war größer und schärfer, so dass man es nicht nur zum Schneiden von Speisen auf dem eigenen Teller, sondern auch zum Schneiden von Fleisch verwenden konnte. Ein Löffel oder Ess-Ahle wurde verwendet, um das geschnittene Essen aufzuspießen und zum Mund zu führen. Eine Gabel hingegen hatte zwei Zinken und wurde hauptsächlich dazu verwendet, Fleisch oder Fisch beim Schneiden "aufzuschaufeln" und festzuhalten. Die Inspiration für das Design dieses traditionellen mittelalterlichen Bestecks stammt aus der Zeit der Wikinger. Das Besteck war persönlich und wurde immer mitgeführt. Schließlich wollte man nicht ohne Besteck dastehen, sobald das Essen serviert wurde.

Dieses mittelalterliche Besteckset besteht aus einem Universalmesser, einem Löffel und einer Fleischgabel und ist historischen Funden nachempfunden. Das gesamte Set ist aus handgeschmiedetem Edelstahl gefertigt.
Abmessungen:

  • Messer: 18 cm / 77 Gramm
  • Fleischgabel: 19 cm / 43 Gramm
  • Löffel: 18 cm / 63 Gramm

Das Besteckset wird mit einer handgefertigten braunen Lederrolltasche mit Verschluss geliefert.

Fühlen Sie sich mit der Vergangenheit verbunden und entdecken Sie die vielen Einsatzmöglichkeiten von Njord.

Weitere Informationen
MarkeNjord
ArtikelnummerNJ YMIR
EAN8716961001605
DesignerNjord Official
Gewicht (gramm)170
KlingenmaterialEdelstahl
Klingenhärte57 HRC
GriffmaterialEdelstahl
KlingenschnittGlatt
InbegriffenLederrolltasche
Garantie2 Jahre bei Material- und Verarbeitungsfehlern
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten: Njord Ymir Besteckset Geschmiedet
Ihre Bewertung