Böker Scout Solingen Gentlemanmesser

Böker Scout Solingen Gentlemanmesser

Böker Scout Solingen Gentlemanmesser

131,13 €
Nicht mehr lieferbar

Dieses Produkt ist jetzt ausverkauft und nicht mehr auf Lager.

Betaalmethodes
  • Versandkostenfrei ab € 70,- innerhalb Deutschland
  • Kostenlose Rückgabe innerhalb 30 Tagen
  • Brauchen Sie Hilfe? Rufen Sie uns an: +31 (0)85-0710007

Böker Scout Solingen - Während der Feierlichkeiten anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Böker Manufaktur fragte uns der Oberbürgermeister der Stadt Solingen, ob wir ein hochwertiges Taschenmesser in den Farben der Stadt entwickeln könnten. Er würde sich sehr freuen, ein solches Messer zu offiziellen Anlässen an Gäste überreichen zu können. Diese Anfrage ehrte uns sehr und schnell fiel die Wahl für das Grundmodell auf das überaus beliebte und vielseitige Böker Scout.

Seit über dreißig Jahren überzeugt das Scout mit seiner eleganten und zeitlosen Formgebung sowie seiner stabilen und ergonomischen Bauweise mit gesintertem Griffkörper Messerfreunde auf der ganzen Welt. Die Farben der Stadt Solingen sind ein kräftiges Stahlblau und Goldgelb. Statt mit einem gesinterten Körper aus Neusilber wird das Scout Solingen erstmalig mit einem Körper aus massivem Messing ausgestattet, der präzise per CNC-Technik aus dem Vollen gefräst wird. In Anlehnung an den gewaltigen Kastanienbaum vor der ersten Böker Handwerkzeug-Fabrik, haben wir uns für Griffschalen aus blau stabilisiertem Holz der Rosskastanie entschieden. Um die jahrhundertealte Tradition der Klingenstadt Solingen zu betonen, wird die Klinge aus nicht rostfreiem C75 Kohlenstoffstahl gefertigt und mit einem authentischen Acid Wash Finish versehen. Die Auslieferung des komplett von Hand in der Böker Manufaktur Solingen gefertigten Messers erfolgt mit dem neu aufgelegten historischen Böker Baumzeichen-Emblem.

Zudem möchten wir mit diesem besonderen Messer ein altes Solinger Ritual wiederaufleben lassen. Messer sind ein perfektes Präsent, über das sich fast jeder freut. Allerdings sagt der Volksmund in der Klingenstadt, dass ein verschenktes Messer das Band der Freundschaft zerschneidet. Um dieses Unglück zu verhindern, erhält der Beschenkte mit dem Messer eine Geldmünze, die er dem Schenker wieder zurückgibt. Dem Brauchtum folgend wurde das Messer so bezahlt und gilt nicht länger als unglücksverheißendes Geschenk. Damit das Böker Scout Solingen in Zukunft viele Freundschaften begründen und erhalten kann, wird jedes Messer daher mit einer praktischen Böker Münze ausgeliefert.

Weitere Informationen
MarkeBöker
EAN4045011207853
Gesamtlänge (cm)18.3
KlingenmaterialC75
Klingenlänge (cm)7.2
Klingenstärke (mm)2.8
Gewicht (gramm)168
VerschlussBacklock
Modell KlingeClip-point
KlingenschnittGlatt
FarbeBlau
Mit ClipNein
EinhandöffnungNein
ExtraAuslieferung mit einer Böker Münze
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten: Böker Scout Solingen Gentlemanmesser
Ihre Bewertung